Space Runner 2.4 GDI Fensterheber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mein Fensterheber ging seit einiger Zeit nur sehr langsam hoch und nun heute ging er nach der Hälfte wieder runter, als wenn was blockierte. Hab dann versucht ihn auf Werkseinstellung zu bringen (wie ich es von anderen Autos kenne - 2 Sek runter gedrückt halten und beim hochfahren ebenfalls gedrückt halten). Beim 1. Versuch gings nicht, beim 2. Versuch hats dann geklappt, hab die Scheibe noch vorsichtshalber mit hochgezogen.


    Nun meine Vermutung: Der Fensterheber gibt langsam den Geist auf. Hat jemand für den Fall noch einen für einen 99er Space Runner 2.4 GDI übrig?


    Oder meint ihr, man muss da etwas fetten oder in der Art`? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wo die Schrauben oder Clips sind? Keine Lust, dass mir was abbricht..

  • Bei meinem ebenfalls von 1999 Baujahr Space Wagon hat's Fenster fahrerseite genauso gemacht. Es hat gereicht mit Sylikonsprey bei runtergefahrene Fenster auf die Gummiabdeckung von Fensterrahmen draußen zu sprühen. Zerlegen muss man zuerst nix. Es funktioniert Sicherheitsschutz beim Einklemmen deswegen fährt das Seitenfenster automatisch runter.


    Bei Bedarf ist pdf hinzugefügt.


    Ich habe die Abdeckung mal abgemacht: es war etwa kompliziert bei Lösen von Plastik an Türinnengriff und man hat immer Gefühl das was dabei bricht! Da sieht man aber nicht viel.


    Grüße
    roje