Vorstellung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey, ich grüße Euch...
    da von meinem Cabrio leider der Motor kaputt gegangen ist und ich nun nach etlichen Cabrios über 16 Jahre genug Sonne genossen habe,
    bin ich innerhalb kürzester Zeit auf den EC umgestiegen.
    Im Vorfeld habe ich schon festgestellt, dass es ein Auto ist, dass auch gut zu uns passt und man für sein Geld viel Auto bekommt.
    Der Zufall wollte es, das jemand mein Auto über Ebay Kleinanzeigen haben wollte, obwohl wie beschrieben Motor kaputt ist.
    Ich habe am gleichen Tag direkt einen EC im Netz gefunden, knapp 1 Jahr alt mit 17000 km mit genau meinen Vorstellungen, als hätte ich den EC selber zusammengestellt.
    Kurz gesagt, vorige Woche am Mittwoch altes Auto verkauft, am Donnerstag mit einem SIXT Auto nach Bad Hersfeld gefahren und den EC gekauft, FERTISCH :)
    Mein Benzinverbrauch liegt nach Autobahnfahrten ca. immer 130 kmh zwischen 8,7 und 7,4 L bei 4 Personen bzw. Winterrädern im Gepäck.
    Ich bin nach ersten Eindrücken nach ca. 500 km zufrieden, da ich vorher wußte, das Er über die Hinterachse etwas rumpelt und dann etwas laut ist.
    Fahren lässt Er sich gut, wie ein Bus:-) Er hat die TOP Ausstattung mit Leder und Glasdach und bekommt im Oktober nach das Heckstyling Silber über Amazon für 149 Euro.
    PS. finde es schade das es nicht geht, das Navi auf das Head up Display zu bekommen, wenn man nicht das richtige Navi hat und die Verkehrszeichen Erkennung nicht nach rüstbar ist, da die Sygic App nicht zugelassen wird.
    Etwas verwunderlich finde ich, das die vorderen Sensoren nicht ansprechen, wenn man vorne ohne Kamera einparkt, habe aber noch nicht alles gelesen.
    So das war es von meiner Seite erstmal.
    Allen immer eine gute Fahrt Euer Mike, der Neue aus Leipzig