Problem Colt CZC Kofferraumschloss öffnet nicht

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Hallo,


    ich habe einen Colt CZC aus Ende 2006, also erste Baureihe. Aktuell lässt sich meine Kofferrrraum nur mit dem Schlüssel öffnen, dies hat zur Folge das ich das Verdeck auch nicht öffnen kann. Drücke ich den Taster am Kofferraumdeckel klackt es kurz, aber die Verriegelung löst sich nicht, mit dem Schlüssel geht es. Wenn ich dann bei geöffnetem Kofferraum den Taster betätige wird sowohl das Schloss entriegelt als auch der Stellmotor im unteren Schlossteil arbeitet. bei aufgelegtem Kofferraumdeckel wird dieser auch nach leichtem Pressen angezogen wie normal.


    Könnte es sein das die "Vorspannung" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) am unteren Teil des Schlosses zu hoch ist, oder der Druck auf den "Schnapper" in der Heckklappe zu groß ist und der Motor daher das Schloss nicht entriegelt bekommt!? bzw die Öse in die der Schnapper greift nicht weit genug nach oben bewegt wird um zu entriegeln?
    Wäre für Tips / Ideen / Anregungen sehr dankbar.


    LG, Uwe

  • Gebrochen.jpgHallo,


    in 9 von 10 Fällen bricht beim CZT die Spindel vom Kofferaumschloss.


    Meist wenn der Deckel zugeschlagen wird und eh schon spröde ist.


    Dadurch wird die Endlage des Schlosses nicht erreicht und die Elektrische Entriegelung streikt.


    Bau das Schloss mal auseinander und du siehst was los ist.




    Wenn die Welle gebrochen ist...Neues Schloss oder die Welle anfertigen.




    Gruß royber

  • Ich habe in der Bucht ein neues Schloss gekauft, aber noch nicht verbaut. Schaue mir dann nach ausbau das alte mal an.


    An die Spindel habe ich auch gedacht, allerdings kann ich dann nicht nachvollziehen warum die Schließautomatik trotzdem funktioniert!?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.