Lässt sich schwer schalten!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Abend
    Folgegendes mir ist in letzter zeit aufgefallen das sich mein Galant ab und zu schwer schalten lässt. Manchmal gehn die gänge wie in Butter rein also dann den ganzen tag oder Woche. Dann gibts manchmal tage so wie heute die Gänge lassen sich voll schwer ein legen..... Was kann das sein?
    Aja hab nen Shortshifter drin aber ich denk mal daran kann es nicht liegen, sonst würde es ja die ganze zeit schwer gehn.......

  • mir geht es genauso!
    ich glaube einige haben das getriebeöl gewechselt,
    ich meine das war von schell,
    ich weiss aber nicht mehr genau wie das hiess!
    die konnten danach auf jeden fall besser schalten

  • das mit dem schwieriger schalten habe ich auch manchmal. aber meist nur wenn es kalt ist. habe eher im moment probleme immer den Rückwärtsgang rein zu bekommen. aber das haben meine Eltern mit ihren E50 igern auch zwischen durch. Denke das liegt an der Temperatur, wenn es schwerer geht


    ps habe auch einen Shortshifter drin und hatte ohne shifter vorher auch diese probs zwischen durch..

    Einmal editiert, zuletzt von octron ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.