Welchen Sprit fahr Ihr? & Kann man den Galant auch mit 91 Oktan fahren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    es stellt sich gerade die Frage mit welchem Sprit kann man den Galant ohne Probleme fahren? Auslöser ist eine kleine Diskussion in einem anderen Thread.


    In meiner Anleitung steht mindestens 95 Oktan (super). Ich behaupte also das man zumindest den V6 nicht mit 91 Oktan (normal) fahren kann, oder sollte.


    Was meint Ihr dazu?
    Welchen Sprit tankt Ihr für welchen Motor?


    Vielleicht kann ein Mod hier ne Umfrage draus machen und die Beiträge aus dem anderen Thread rüber holen.


    Hier gibt es noch einen Bericht der Autozeitung dazu.

  • 95 bei Aral,
    alle 4-5 Tanks auch Super Plus 98 bzw. 100.


    91 sollte man nur tanken, wenn der Tank leer ist und die Tankstelle keinen 95er hat.


    Einer hatte es mal vor 3-4 Jahren probiert (seine Frau hat nämlich falsch getankt).... er berichtete über schlechte Leistung, keine Power etc..
    bis der Schrauber auf die Idee kam, er soll bitte mal fragen, welches Benzin seine Frau tankt....

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.