Motor läuft unrund auf Benzin auf Gas normal

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Folgendes Problem


    Mitsubishi Lancer Kombi 1.6 läuft auf Gas ganz normal
    Jedoch auf Sprit nur auf 3 Zylindern
    Zündung kann es also nicht sein


    Ventildeckeldichtung habe ich gewechselt
    Kerzen sind NGK seit 5 Monaten drin
    Zylinder 1 hatte öl an der Kerze
    Deswegen Ventildeckeldichtung neu
    Problem bleibt bestehen
    Erst war der Fehler P0300 und dann P0301
    Dreht nur bis 3000 und kein Anzug keine Power auf Benzin
    Injektoren sind 2 erneuert worden 1 und 4


    Bevor ich jetzt anfange weiter auf Verdacht zu tauschen hoffe ich hier auf Hilfe


    Wie gesagt was mich wundert ist das er auf Gas normal läuft und auf Benzin eben nicht
    Benzinpumpe kam vom Vorbesitzer auch eine gute gebrauchte funktionierende neu rein

    Erstzulassung: 05/2007
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 1.6
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand: 203.000

  • Moin moin.....
    Also so aus dem Kopf müssten glaube ich P0300 allgemeine Fehlzündung und P0301 Fehlzündung 1. Zylinder sein.


    Also wenn der Motor auf Gas ganz normal läuft, dann kann es nicht die Zündung sein!.... aber auf Benzin nur auf 3 Zylindern,


    dann würde ich einfach mal hingehen und nach und nach die Stecker von der Benzineinspritzdüse abziehen.
    also Einspritzdüse 1. Zylinder abziehen... und schauen ob da eine Veränderung ist. Läuft der Motor dann nur noch auf 2. Zylindern,


    dann weisst du dass er einpritzt! Dann wieder aufstecken und nächste Düse prüfen.
    Alternativ kannst du auch die Düsen durchmessen mit Ohmmeter.
    Was auch noch sein kann, dass die Spule in der Düse OK ist... aber die Düse verdreckt ist und nicht mehr sauber einspritzt!
    Grüsse

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.