Welchen USB Stick?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Such für mein neues Radio nen USB Stick (zum Speichern von Musik usw), die Auswahl ist allerdings enorm groß und ich hab kein schimmer welchen ich nehmen soll. Ich dachte so an 4 GB, die gibts im www schon für ca. 25-30€. Der einzige Unterschied den ich bis jetzt festgestellt hab liegt in der Lese und Schreibgeschwindigkeit der einzelnen Geräte, gibt's sonst noch was zu beachten?

  • Eigentlich nicht viel. Außer Du willst den Stick besonders schnell bestücken.


    Zudem würde ich auf einen Stick von einem bekannten Speicherhersteller zurückgreifen. Aber das ist meine persönliche Einschätzung. Zu nennen wäre hier OCZ, Kingston, Corsair, Sandisk.


    Mal eine kleine Auflistung hier:
    http://www.alternate.de/html/p…ks&column=1&direction=asc


    Zu nem günstigen Preis ist der hier richtig flott:
    http://www.alternate.de/html/p…=215727&showTechData=true



    EDIT: Und wenn es nur um MP3s geht, achte darauf das keine U3 Software auf dem Stick drauf ist.
    U3-Software wird in einer extra Partition auf dem Stick installiert und bietet spezielle Funktionen (Verschlüsselung, ...) unter Windows an. Allerdings frisst die Partition was von den 4GB und ist beim Einstecken nervig (Autostart). Ob sich was auf dem Stick befindet, wirst Du meist allerdings nur direkt auf der Herstellerseite erfahren.

  • Wenn es sich bei deinem Radio um das JVC-KD632 handelt kann ich dir den Trekstor i. Beat Censo empfehlen oder die Firma Micromaxx.
    Mit beiden USB Sticks gibt es keine Probleme. Es handelt sich dabei um MP3 USB Player. Aber das ist ja eigentlich egal.


    Einen reinen USB Stick verwenden wir aber auch mit einer Größe von einem GB.
    Den hatten wir aber mal als Werbegeschenk erhalten. Somit kann ich dir den Firmennamen nicht nennen.


    Beim Trekstor tritt bei uns das Phänomen auf das er nicht immer an der zuletzt gespielten Stelle fortsetzt wenn man den Motor neu startet.
    Manchmal dann wieder doch.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.