Lancer Sportback - Probleme mit der Zentralverriegelung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Lancer. Der Wagen verriegelt nicht beim zu machen. Dachte zuerst es wäre der Hauptschlüssel da er vor 1. Jahr mal kurz ins Wasser gefallen ist aber der Zweitschlüssel macht die selben Probleme. Wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt und die Zündung für 10. Sek einschaltet funktioniert es Normalerweise. Manchmal muss man es auch ein 2x machen aber sonst noch nie mehr. Es ist auch bis jetzt nur 1x passiert das er nicht auf gegangen ist. Bei der Problematik gehen immer alle Türen nicht zu und die Batterien wurden schon mehrmals gewechselt.


    Hoffe es kann mir jemand Helfen.


    Schöne Ostergrüße
    braun68305


    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.8
    Getriebevariante: CVT
    Kilometerstand: 60000

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Aber bei mir ist es so, dass es dann reicht den Schlüssel in das Schloss zu stecken und umzudrehen.


    Danach kann ich normal über die Funke abschließen.


    Klappt das bei dir auch? Also ohne die 0 Sekunden?


    Wenn ja ist es der Kontakt im Schloss, der nicht mehr richtig schaltet.


    MfG Dirk

  • Danke für die schnelle Antwort. Muss ich mal ausprobieren wenn das Problem wieder passiert.


    Muss man dann das komplette Zündschloss tauschen wenn man das Problem beseitigen will?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.