Lambdasonde 1 Bank 1 wo finde ich diese

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Guten Tag,
    meine Motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft Gelb.
    Beim Auslesen in der Werkstatt hieß es Lambdasonde 1 Bank 1 defekt. Nun durfte ich feststellen, dass der Grandis wohl 4 Lambdasonden hat. Welche ist denn nun die Sonde 1 Bank 1?


    Schüsselnummer 7107 539


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal


    Gruß Thorsten

    Erstzulassung: 03.2014
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,4 Benziner
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand:170000

  • Lambdasonde 1 Bank 1 ist auf jeden Fall eine der 2 vor dem Kat am Krümmer :nick
    Theoretischt ist es möglich diese durchzumessen, dazu gibts es normalerweise Anleitungen im Internet.
    ODER: Du kauft eine Lambdasonde für die vor dem Kat und tauscht mal eine auf Probe aus, wenns die nicht ist tauscht du die andere gegen die ausgebaute - so ist die Kaputte auf jeden Fall ausgebaut ;)


    Edit: Leider haben die Sonden unterschiedliche Teilenummer... :XLink


    Gruß Alex

  • IMG_20200127_101946.jpgHey hatte auch eine defekte Sonde gehabt. 1 Bank 1 ist vor dem Kat Beifahrerseite. Hersteller Denso, die Nummer ist

    DOX-0349 die Fahrerseie hat die Nummer DOX-0335 mit original Stecker.

    Mitsu verlangt über 500 Euro ohne Einbau für einen Sensor. Freie Werkstatt 230 Euro.

    Laut Denso Datenblatt gibt eine Sonde ohne Stecker zum selber krimpen die Nummer DOX-1440, beide Seiten vor Kat, für Bruchteil der Kosten. Habe aber keine Erfahrung. Werde es aber beim nächsten Defekt ausprobieren. Viel Erfolg.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.