Moin, jetzt bin ich auch zum Mitsubishi (Grandis) gekommen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit einiger Zeit treibe ich mich nun ja schon auf diesen Seiten herum.


    Wenn man ein Fahrzeug kauft, dann informiert man sich ja auch ein wenig. Auf dem Weg zu diesen Informationen bin ich dann auch hier aufgeschlagen.
    Geplant war eigentlich gar kein Mitsubishi.



    Ich bin Jahrelang Opel Omega und Dodge Caravan gefahren. Nachdem dann bei meinem letzten Omega der Tüv seit knapp 2 Jahren abgelaufen war und derart viel Kleinzeig zu reparieren war das es sich nicht lohnte, musste was neues her.



    Es wurde dann ein : Nein, kein Mitsubishi. Es wurde ein Opel Zafira B OPC Line als Diesel. Lange hielt der aber nicht. Es kam zum Unfall und die Kiste hatte einen Totalschaden.



    Also nächster Anlauf zum nächsten Fahrzeug. So ein Grandis gefiel mir ja ganz gut. Ein paar Mal habe ich ihn gesehen da mein Haus und Hof Dönermeister einen fuhr.



    Also wurde neben dem Zafira auch nach einem Grandis Ausschau gehalten. Das VW und Ford Regal habe ich ganz schnell links liegen lassen. Dort ist fast alles was mehr als 5 Plätze bietet ein Transporter und so etwas will ich nicht.



    Da kam mir dann ein Inserat vor die Nase. Ein Grandis zum annehmbaren Preis, mit nicht übermäßigen Kilometern. Zwar kein Diesel aber so derart viel fahre ich ja auch wieder nicht.



    Drinnen befanden sich Navi mit Telefonvorbereitung, Leder, 6 Sitze ( die Bank hätte ich auch nicht gewollt ), die Bremsen waren rundum vollständig neu, der Zahnriemen relativ frisch gewechselt, Rostig war er nicht, auch nicht von unten.



    Also noch ein wenig verhandelt und erst einmal zufrieden mit dem Eisenschwein nach Hause gefahren.



    Inzwischen habe ich ein paar tausend Kilometer mit dem Grandis hinter mir und muss sagen: nicht übel der Wagen.


    Hintenrum etwas unübersichtlich aber kein Ding, das Problem habe ich mit einer Rückfahrkamera gelöst.
    Jetzt muss noch ein Stellmotor am Scheinwerfer überprüft werden und ich überlege die Scheinwerfer neu zu verkabeln. So wie ich es schon vom Dodge gewohnt war, hat man im Werk ganz schön bei den Querschnitten gespart. Mal schauen. Die Beleuchtung ist nicht ganz so toll.


    Ansonsten muss ich aber sagen, das Ding fährt sich nicht übel und kommt für Größe und Gewicht ganz brau