Grandis Schalter (Instrumentenregler) Klima

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 12/2009
    Motorvariante: 2,4 165 PS
    Getriebevariante: 6 Gang
    Kilometerstand: 110000


    Hoffentlich kennt sich hier jemand mit der Instrumententafel, oder genauer, mit dem Drehregler zur Steuerung der Lüftung und der Klimaanlage aus. Dieser besagte Regler verweigert bei unserem Grandis die Arbeit. Anders ausgedrückt: Normalerweise kann man durch leichten Druck die Klimaanlage ein- oder ausschalten. Das sieht man am beleuchteten Schalter und kann man durch Drücken des Schalters steuern. Der Druckmechanismus ist bei uns jedoch ausgefallen. Entweder ist die Klima an und lässt sich nicht ausschalten oder die Klima ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Der Schalter ist offenbar lediglich auf das Modul aufgesteckt. Kann man lediglich diesen Drehregler austauschen oder muss ich vielleicht sogar das gesamte Modul ersetzen?........letzteres wäre wohl kein Schnäppchen.