Navi, Blitzer und Rückfahrkamera (SMART LINK NAVIGATION)

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Hallo,
    ich habe 2 Fragen zu Multimedia Navigationssystem:

    1.
    Ich habe im Menü des Navis Blitzer warnen eingeschaltet. Leider schweigt das System bei jedem Blitzer. Ich habe das Update herunter geladen und mir die Dateien angesehen. Für alle möglichen Länder gibt es Dateien z.B. Safety_Cam_IT_Premium.* für Italien, nur DEU oder GER kann ich nicht finden. Gibt es dafür eine Erklärung oder Lösung ?
    Funktioniert die Blitzerwarnung bei jemanden mit dem Multifunktion GPS Navi (Smartphone-link) ?

    2. Anschluss Rückfahrkamera


    • Die Anschlüsse zum Anschluss einer Rückfahrkamera (Videoeingang) sind vorhanden (habe das Radio mal ausgebaut und die Anschlüsse angesehen).

    • Hat jemand eine Kamera nachgerüstet ?

    • Steckerbelegung / Schaltpläne ?



    Danke









    Erstzulassung: 2016
    Ausstattungsvariante: Intro Edition
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.2
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:1500

  • nur DEU oder GER kann ich nicht finden. Gibt es dafür eine Erklärung oder Lösung ?

    In DE ist diese Funktion verboten , genau wie in der Schweiz....dort wird sogar das Navi oder Auto eingezogen wenn Du damit erwischt wirst ....

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Ich habe nun mal in dem Projekt Rückfahrkamera weiter gemacht. Die Kamera wird durch Einlegen des Rückwärtsganges (Anschluss "Reverse" am Radio aktiviert. Schalte ich die Kamera an einem externen Monitor, funktioniert alles. Leider aktiviert das Einlegen des Rückwärtsganges nicht das Display im Autoradio.


    Der Anschluss Reverse ist mit dem Autoradio(MZ360485EX - Multifunktion GPS Navigation (Smartphone-link) verbunden.


    Anschlüsse:
    RVC+ rot - (die Spannung 6 V ? ist zu gering)
    RVC- sw - Masse
    parking gn - ?? - Soll an die Handbremse (Masse) um das Videosignal während der Fahrt abzuschalten
    Video ge - Videoeingang - mit der Kamera verbunden
    reverse bl/ws - Spannung liegt an bei eingelegten Rückwärtsgang


    Wie aktiviert man das Display / Videofunktion ?
    Hat jemand eine Idee ?
    Hat jemand den Space Star mit einer Kamera nachgerüstet ?



    Danke

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.