Quitschen hinten links

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 10 / 1998
    Ausstattungsvariante: Motion
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.4 GDi
    Getriebevariante: schaltwagen
    Kilometerstand: 173.000



    Moin zusammen,


    bin seit paar Tagen besitzer eines Space Wagon 2.4 GDi. Nun quitscht es hinten links jeweils bei einer Umdrehung. Je schnelle man fährt, umso schneller bzw kürzer die abstände des quitschen. Beim drücken der Bremse ist das Geräusch jedoch weg.


    Sind das die Bremsebeläge ? habe gelesen das die ein Akustisches Signal haben. Ich habe mir diese heute auch angeschaut und die sind ziemlich dünn.
    Oder könnte es ein fester Bremssattel sein ? dieser müsste doch aber ganze Zeit schleifen ?!


    Bitte um hilfe ^^ :nick


    mfg

  • Ich würde einafch Rad abnehmen und gucken.
    Einfacher Grund ist Rostkruste bzw Fremdkorper an Bremscheibe.


    Bei unserem war Bremssattel hinten links fest und ich musste eine Hülse sogar rausschlagen.
    Es passiert auch wenn die Manschetten kaputt sind und Feuchtigkeit darunter kommt.


    Ich füge pdfs hinzu:


    Der Wagen hat hinten komplexe Bremsen: sowohl die Bremsscheiben als auch die Bremsbacken extra für Feststellbremse!


    Wagen hat ZWEI Zahnriemen!

  • danke für deine Antwort. Beim gucken habe ich nicht gesehen, ausser das die Bremsklötze hinten fast runter sind. Ich werde die Tage die Bremse hinten mal neu machen und schauen ob das quitschen immer noch da ist.


    So komplex find ich die garnicht ^^, kenne das schon von anderen Autos.


    Bzgl Bremssattel...hat der Space Wagon vorne einen mit 2 Kolben ? Da ich vorne links einen neuen brauche weil er dauernt schleift...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.