Anhängerkupplung problem mit Schraubengröße

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Will mich auch wieder mal mit einem Problemchen zu Wort melden.


    Heute wollte ich an meinem Spaci 1.3 eine AHK montieren.
    Laut Beschreibung und auch mitgeliefert wurden Schrauben mit M10. Bei dem Versuch der Montage ist mir aufgefallen, dass bei mir nur M8 Gewinde eingebaut sind. Den Einbau konnte ich natürlich erst einmal vergessen aber wieso hat mein Auto nur M8 obwohl da eigentlich M10 sein sollte ???


    Gruß Schrauberli

  • Hallo und Guten Abend. :win5
    Habe vor 2 Wochen auch eine Anhängerkupplung anbauen wollen an meinem Space Star 1,6 von 2003 und mußte erstmal alle Gewinde mit Schneideisen M10 X 1,25 nachscheiden weil völlig zu von Dreck und Rost. :clear Danach ging alles gut über die Bühne. :gut
    Schau mal bei Dir nach ob du nicht das Gleiche Problem hast. :()


    Mit freundlichen Grüßen