Motor wird zu heiß

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    habe bei meinem Space Star 2002 1.6 die Ventile am 1 Zylinder getauscht. Alle Dichtungen sind neu wie auch Zahnriemen und Wasserpumpe. Heute den Bock angelassen, kam weißer Rauch aus dem Auspuff was Kondenswasser gewesen sein dürfte weil es relativ schnell wieder verschwand. Jedoch wandert die Kühlmitteltemperaturanzeige munter Richtung roten Bereich. Ab der Hälfte gehen die Lüfter auch an. Der obere Schlauch am kühler wird sehr heiß und der untere bleibt eiskalt. Kühlflüssigkeit ist auch voll. Ich habe einen ordentlichen Schluck beim entlüften verloren und seit dem bleibt der Stand konstant. Im Öl habe ich auch nicht schleimiges feststellen können was ja auf eine nicht korrekt sitzende kopfdichtung schließen würde. Ich vermute fast Thermostat ist defekt obwohl es vorher tadellos funktioniert hat. Hat einer von euch eine Idee um Fehler auszuschließen?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.