Wie bereite ich einen Benzintank für die Reparatur vor?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Schrauberfreunde ;)


    Schaut euch mal die Bilder meines Benzintanks an..


    image.jpeg


    Eine gesunde Mischung aus Erde und Rost. Der Tank selbst ist noch dicht! Nur ist der Anschluss für den Rücklaufschlauch abgerostet.
    Jetzt würde ich den Tank gerne sanieren. Also mit dem Hochdruckreiniger vorreinigen. Danach mit den Drahbürstenaufsatz den Rost wegmachen. Anschließend mit Lackspray das blanke Metall wieder schützen.


    Und jetzt zum Rücklauf. Den alten ganz abschneiden und einen Einschraub Schlauchanschluss 90grad in das Loch und von innen mit einer Mutter kontern. Natürlich mit Dichtungen.


    Wie kann ich jetzt den Tank so herrichten das beim Abbürsten und schneiden nichts Bumm macht? Mit Wasser Fluten und in der Sonne trocknen lassen?
    Andere Ideen oder Einwände ?


    Danke Mfg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.