Motor dreht nicht richtig hoch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2009
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.8 143ps
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand:150.000



    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Lancer. Und zwar bin ich einen steilen Berg hoch gefahren und dabei hat der Motor immer wieder Drehzahlschwankungen gehabt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann. Mir kommt es so vor als ob er kurzzeitig nicht beschleunigt, dann wieder, dann wieder nicht. Aber nicht lange, sondern immer nur ganz kurz. Es ist aber deutlich zu spüren. Ab ca. 4000 Umdrehungen ist es weg. Weiß von euch jemand was das sein kann? Ich habe das Auto erst vor drei Tagen privat gekauft und bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich mich mit dem Auto in die Nesseln gesetzt habe. Ich würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp hat wonach ich schauen kann. Über die Suche habe ich im Forum nicht das Passende gefunden.
    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.


    Viele Grüße, Christian

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Zündkerzen habe ich neue Bosch hier liegen. Die wollte ich morgen einbauen. Neuen Luftfilter wollte ich auch direkt noch reinmachen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das soviel ausmacht. Vor allem weil er ja auf gerader Strecke mit wenig Last normal beschleunigt. Ich lass mich überraschen und gebe nochmal Bescheid ob es was gebracht hat.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.