Hallo,
ich habe immer noch das Problem, dass mein Motor nicht sauber hochdreht. Ich war schon zweimal in der Werkstatt. Zündspulen wurden getauscht. Brachte alles aber nicht das gewünschte Ergebnis. Jetzt hatte ich eine Fehlermeldung im Speicher dass die Verstellung auf der Auslassseite zu spät wäre. Die Bauteile wie der Versteller, Kabel und Verbindungen wurden geprüft und sind in Ordnung. Verdacht ist jetzt dass die Kette gelängt ist und deshalb die Fehlermeldung kommt.
Ich will die Tage mal nachschauen. Es gibt hier ja das super Tutorial. Meine Frage ist jetzt woran ich die Markierungen für OT erkenne. Ich habe bisher nur zweimal einen Zahnriemen gewechselt. Mit Steuerketten habe ich keine Erfahrungen. Sollte sich doch nicht soviel von einem Zahnriemenwechsel unterscheiden, oder? Bevor ich mich dann aber wirklich drangebe, falls es nötig ist, würde ich halt gerne ein paar Tipps und villeicht ein paar Fotos bekommen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Ach ja, die Werkstatt meinte dass der Leistungsverlust aber durch eine gelängte Kette nicht so hoch sein sollte. Sie glauben dass auch der LMM nicht mehr richtig arbeitet. Diesen werde ich jetzt auch noch tauschen.
Viele Grüße,
Christian