3,0 l Motor für Outlander

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Kann mir einer von Euch zufällig sagen, ob der 3 Liter Motor für den Outlander in Deutschland irgendwann einmal verfügbar sein wird? Ich würde nämlich zugern wieder einen 6 Zylinder mein Eigen nennen dürfen. Bis jetzt hört man ja nichts aus der Mitsubishi-Ecke diesbezüglich. Kann natürlich sein, dass aufgrund der ganzen Umweltgeschichte in Deutschland wieder einmal die spannenden Sachen unter den Tisch fallen werden.
    Ich hoffe Mitsubishi kann sich doch dazu durchringen, diese Rakete in Deutschland einzuführen. Dann würde ich auch gleich wieder zuschlagen!

  • so wie es aussieht ist en Einführung des 3.0 Liter Triebwerk für Europa nicht geplant,bleibt wohl nur dem amerikanischen und russischem Markt vorbehalten.


    edit:


    Bei den Technischen Daten des 3.0 V6 ,ist zu bezweifeln ob man für den hohen Verbrauch durch den 6 Zylinder entschädigt wird .
    Zumal der 2.4 er und der 2.0 Di-D nur unwesentlich langsamer sind .


    2998 ccm
    220 PS bei 6500 U/min
    276 Nm bei 4000 U/min


    Höchstgeschw. 200 km/h


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023


  • naja, der v6 is auch nur als automat zu haben und klassisch automaten sind halt langsamer als handschalter...
    schlimmstenfalls kamma doch einen aus russland holen, sind ja linkslenker :)
    http://www.mitsubishi-motors.r…xl-specification-ru-2.pdf
    http://www.youtube.com/watch?v=ZJt0j38JJBA

    Ich fahre R6, V6 und V2 :fahren - update: ab jetzt in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von georg ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.