Space Star Bj 2002, 1.6 Motor Benzin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    Folgendes Problem habe ich beim Zahnreihen Wechsel. Der alte Riemen war sehr locker und ist beim einstellen auf OT runtergerutscht. Dabei hat er den KW Sensor zerlegt. Diesen habe ich nun gewechselt und festgestellt das diese Scheibe und dem Zahnkranz der Kurbelwelle verbogen ist. Gerade klopfen mit nem Hammer brachte keine Lösung. Motor startet zwar aber zündet ungleichmäßig. Meine Frage jetzt, weiß jemand von euch wie diese goldene Scheibe heißt und hat evtl sogar einer eine teilnummer für mich? Unter impulsrad finde ich übrigens nichts. Wenn ihr einen Shop Posten könnt der dieses Ersatzteil auch gleich anbietet wäre das natürlich optimal. Danke im Voraus

  • Müsste dann wohl die Sensorscheibe sein, hab mal n Bild von dem Teil angehangen(also das Goldene Ding auf dem Bild). Ist deiner noch Vorfacelift oder schon Faceliftmodell? Da gibts nämlich laut ASA zwei verschiedene Teilenummern für die Sensorscheibe der Kurbelwelle, Vorfacelift hat die MR994381 und Facelift hat die MR994801. Kostenpunkt sollte irgendwo bei 10-15 Euro sein und da das kein normales Verschleißteil ist siehts da mit so kaufen eher schlecht aus, daher solltest du wohl am ehesten bei nem Mitsuhändler direkt bestellen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.