Sabrina goes Turbo

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Nein, keine Angst, mein Plan, mir einen Lancer zuzulegen, steht noch. Aber just for fun hab ich mir heute mal einen Turbo ausgeborgt.


    Der Händler, der hier bei meiner Freundin um die Ecke ist (ja, der, bei dem noch einige alten Motion stehen), hatte "nur" ein Cabrio mit dem Turbomotor da - haben wir auch genommen, eh klar ;)


    Da es ein absoluter Neuwagen war (9 km auf dem Tacho), durften wir damit nicht so sehr durch die Gegend düsen - 25 km sollten fürs Kennenlernen ausreichen. 23 km hab ich gemacht, und es hat echt Spaß gemacht.


    Der Motor war natürlich noch nicht eingefahren, hing aber gut am Gas, hatte übers gesamte Drehzahlband hinweg ordentlich Punch und machte kernigen Sound. Den hochzuziehen oder kurz mal zu beschleunigen macht echt Laune ;)


    Kupplung und Lenkung gingen bisschen schwerer als bei meinem, das hab ich aber erst nach dem Umsteigen wieder bemerkt. Die Sportsitze geben ausreichend Seitenhalt und machen gemeinsam mit dem Fahrwerk auch auf kurvigeren Bergaufstrecken eine gute Figur.


    Kurz hatten wir das Cabrio offen, aber da war das Aufmachen schon eher kompliziert, beim Zumachen hat er sich dann irgendwo verhaspelt und nur noch nervtötend gepiepst. Noch mal auf und noch mal zu hat da Abhilfe geschaffen. Störender als dieser kleine Zwischenfall waren allerdings die Windgeräusche, die permanent vorhanden waren, egal bei welcher Geschwindigkeit (besonders natürlich bei 150 auf der Autobahn....).


    Des weiteren hat am Testwagen der BC nicht richtig funktioniert - der hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 8km/h und einen Verbrauch von 23,4 l/100 km ausgespuckt - so rasant war ich auch wieder nicht :D


    Ein CZT wär also echt eine Überlegung wert, wenngleich ich mir nicht sicher bin, dass ich - bekannt als entspannte Gleiterin - auch nur annähernd in den Nähe des angegebenen Verbrauchs kommen können würde. Das Auto macht bei hohen Drehzahlen einfach zu viel Spaß.


    Fototermin musste auch sein, eh klar ;)

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.