Cinch anschlüsse beim CY0 verdreht?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen


    Seit einem Monat funktioniert bei meinem Lancer der Sound nicht mehr richtig...wenn ich AUX auswähle funktionieren nur die Hochtöner. Sonst funktionieren alle Lautsprecher(Radio, CD, MusicServer).


    Nun habe ich die Stecker am Verstärker neu eingesteckt und sogar das MMCS ausgebaut und alle Stecker/Kabel kontrolliert. Vor dem wieder einbauen habe ich ausversehen das Cinch Kabel beim gelben Stecker eingesteckt und siehe da, der Sound funktioniert! Ich bin mir aber 1000% sicher das Kabel war die letzten 6 Jahre bei Rot und Weiss eingesteckt.


    Jetzt habe ich 2 Dinge entdeckt die mich ein bisschen stören und wo ihr mir vielleicht helfen könnt.


    1. Beim ausbauen des Handschuhfachs habe ich dahinter (richtung Mittelkonsole) ein Metall angefasst. Sobald ich das Metall anfasse und ein bisschen dagegen drücke funktionieren alle Lautsprecher normal wenn ich das Cinch Kabel bei Rot und Weiss einstecke. Sobald ich loslasse wieder nur die Hochtöner. Kann bitte jemand mit einem CY0 mir sagen, dass er einen der Cinch Stecker auch am Gelben Anschluss einstecken muss? :dk Sonst mach ich mir nämlich weiterhin sorgen über einen Kabelbruch irgendwo...


    2. Jetzt flackert logischerweise das Display vom MMCS wenn ich langsam fahre, da der Gelbe Anschluss ja eigentlich für das Video Signal gedacht ist...ist das auf lange sicht evtl schlecht für mein MMCS? Wenn da jetzt permanent sound auf dem video eingang kommt? xD


    lg

  • Naja, kaputt geht der Eingang von einem Audiosignal nicht, aber vermutlich ist irgendwo ein Kabel eingeklemmt bzw. klingt es eher nach einer fehlenden Masseverbindung und was du zu hören bekommst ist nur das Differenzsignal zwischen links und rechts.
    In Ordnung ist das jedenfalls so nicht. Man muß kein Kabel in die Videobuchse stecken, damit das Audiosignal geht.


    LG Thomas

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.