Gasanlage Frontgas Lancer CS0 - Flashlube?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute, habe ja wie vielleicht ein paar schon gelesen haben, nen Lancer CS0 geschenkt bekommen mit ner verbauten
    Frontgas Gasanlage.


    Jetzt hab ich heute alle Flüssigkeitsstände kontrolliert, und dabei ist mir nen leerer Behälter mit der Aufschrift "Lubrication System"
    aufgefallen.


    Ich nehme an der ist für Flashlube oder sowas, richtig?


    Ist meine erste Gasanlage und habe 0 Plan davon.


    Jedenfalls ist der Behälter leer, was muss ich da reinfüllen?
    Nicht das ich was falsches bestelle, dient eher der Absicherung.


    Danke Leute!

  • Danke dir... Hab das zeugs am Mittwoch nachgefüllt.
    Bin dann 5km gefahren und dann stotterte der Motor nur noch im Gasbetrieb.
    An ner Ampel nahm er dann gar kein Gas mehr an und ging aus.
    Dann wieder gestartet, Motor blieb an und stotterte 5 Minuten rum, bis wieder alles ok war.


    Ich nahm an, das sich der Motor bzw das Steuergerät anlernen musste, weil er wohl ne Zeitlang ohne
    Flashlube gefahren ist.
    Jetzt hab ich eben mal Scheibenfrostschutz nachgefüllt und schau mir den Tank vom Flashlube an... Alle!


    Der ist jetzt nach 3 Tagen Leer und ich bin vielleicht 100km gefahren.


    Jetzt erklärt sich mir das gestottere und gebocke auch.. Der hat sich das Zeug scheinbar komplett reingepfiffen.


    Wat mach ich denn nun? Ohne fahren?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.