Colt (Z30) Bj. 2009 stirbt im Standgas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2009
    Ausstattungsvariante: Inform
    Karosserieform: 5 Türer
    Motorvariante:
    Getriebevariante:

    Hallo Freunde,


    ich hoffe sehr, das ich euch für meinen ersten Beitrag nicht zu viel zumute und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Zu meinem Problem:


    Ich fuhr vom einkaufen nach hause, dann ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an und ich hatte einen unglaublichen Leistungsverlust an meinem Colt. Ich hab kurzerhand den ADAC angerufen und der Mechaniker sagte mir, dass die erste und die zweite Zündspule defekt wären. Ich schaffte es noch nach Hause, und am nächsten Tag kaufte ich mir gleich vier neue Zündspulen und auch gleich vier neue Zündkerzen. Ich wechselte beides aus, und hatte trotzdem noch Leistungsverlust. (nicht so stark wie beim ersten mal aber spürbar). Dann bin ich zur Mitsubishi-Werkstatt und dort stellt sich heraus das noch eine Einspritzdüse defekt sei. Also wechsele ich die Einspritzdüse auch aus, und noch dazu den Keilriemen und den Luftfilter. Der Motor läuft wie eine Schnurrende Katze, und ich bin überglücklich. Dann als ich wieder zum einkaufen fuhr, beim Rückweg geht ständig der Motor an und aus. Und das ohne geruckel und ohne Leistungsverlust. Also ich wieder zur Mitsubishi-Werkstatt, und es wird plötzlich der Fehlercode der Wegfahrsperre angezeigt und das bei beiden Schlüsseln. (Das soll aber nicht das Problem sein) Die Jungs von der Werkstatt suchen schon den ganzen Tag nach dem Fehler und finden es nicht. Was könnte das Wohl sein?????


    Der Wagen startet läuft wie ne schnurrende Katze und dann im Standgas geht er aus. Der Meister meinte so was hat er noch nie gesehen. Er meinte im Schlimmsten fall das Steuergerät.


    Zum Auto:


    Mitsubishi Colt (Z30) Bj. 2009 bei 140 000km, 95PS, 5 Türer


    ich hab das Auto als Neuwagen gekauft und habe bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt.


    Beim reparieren hatte ich den Pluspol vom Akku abgetrennt gehabt, kann es etwas damit zu tun haben?
    (die Sicherungen am Plus pol sind in Takt)


    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann sonst verzweifle ich, danke im voraus für eure mühen.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.