Lenkradschloss oder Schlüssel?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: GDI
    Karosserieform: VAN
    Motorvariante: 1,8

    Laufleistung:178,000 Km
    Getriebevariante:





    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe
    Ich hatte bis vor 2 Wochen das Problem das mein Zündschloss manchmal gehackt hat, was ich aber durch drehen des Schlüssels kurzzeitig immer beheben konnte.
    Nun kann ich den Schlüssel im Schloss gar nicht mehr drehen! Egal wie rum ich ihn drehe. Und die Lenkradsperre ist eingerastet.
    Lieg das am Zündschloss oder vielleicht nur an der Abnutzung des Schlüssels? Ich habe auch nur einen Schlüssel
    Ich hatte mit der Werkstatt gesprochen und sie sagten müsste man sich ansehen, doof nur ich bekomm das Auto nicht gestartet.
    Also hatte ich mir gedacht ich bau es selber aus( bin Handwerklich und einigermaßen technisch begabt)
    Ich hatte mir erst gedacht kauf erstmal einen neuen Schlüssel aber wenn es daran nicht liegt.
    Darum möchte ich das Zündschloss beim Händler abgeben und Sie sollen es Reparieren oder neues bestellen.
    Leider gibt es aber keine Ausbauanleitung für das Zündschloss.
    Könnt ihr mir nen Rat geben :%