Radlager selber tauschen

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen.


    Bei mir ist der ABS Sensor defekt und zusätzlich wurde festgestellt, dass das Radlager Geräusche macht. Beim Mitsubishi Händler wurde mir gesagt, dass nur der Achsschenkel komplett getauscht werden kann und es bei Mitsu nur diesen komplett gibt. Komplett würde die Reparatur mit Achsschenkel und ABS Sensor 550 Euro kosten. Da mir das sehr teuer erscheint, habe ich mal nach Teilen im Netzt geschaut. Ich fand auch eine Radlager/Radnabe fertig eingepresst inkl. ABS Ring für 63 Euro (h..p://www.teilehaber.de/radlagersatz-id76142867.html). Ich würde mir auch den Einbau zutrauen. Aber benötige ich irgendein Spezialwerkzeug oder bekomme ich das alte Teil nach Abbau des Bremssattel und der Bremsscheibe ohne Abzieher runter oder muss was wichtiges beachten? Hat jemand eine bebilderte Anleitung / Video dazu?


    Wer kann helfen??


    Danke


    Rene :gut



    Erstzulassung: 11/2011
    Ausstattungsvariante: Colt Xtra
    Motorvariante: 1.1
    Getriebevariante: 5 Gang

  • Hallo Milhouse.


    Ich weiß nicht was deine Antwort soll.
    Ich hatte um Hilfe gebeten und nicht um Quatsch-Antworten.
    Das können wir im Witze Forum machen.
    Vielleicht gibt es ja einen der mir wirklich helfen kann.


    MfG
    Rene

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.