Pumpe Scheibenwischer defekt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    ich weiß nicht, ob meine Mumpe nur eingefroren oder defekt ist.. Um ehrlich zu sein, habe ich diese auf den ersten flüchtigen Punkt nicht
    einmal gefuden.
    Ist die überhaupt von oben zugänglich? Außerdem habe ich auch nur den Schlauch für die Heckscheibe im Motorraum gefunden.
    Der für die Frontscheibe läuft offenbar wo anders lang.


    Wie kann ich die Pumpe testen?
    lg


    achja und kurzer off-topic:
    brauche neue winterreifen - am werk legal sind nur 195/50/16? also gleich wie im sommer?

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante: Sport
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2.0 16V
    Getriebevariante: 5 Gang Manuell

  • Hallo,


    ich habe das Problem noch nicht gehabt und entsprechend auch die Pumpe noch nicht gesucht.


    Finden wirst du sie im WHB:
    online: http://www.mitsubishi-fan.de/D…r%20CS0/G-CoverScreen.pdf oder
    download: http://www.thomas-peterson.de/…Download/Lancer%20CS0.rar


    Geh davon aus, dass dir das Wischwasser eingefroren ist und probiere nicht so viel rum. Nicht dass die Pumpe dann wirklich kaputt geht. Versuche du System aufzutauen. (Heizlüfter, heißes Wasser mit Frostschutz gemischt nachkippen)

  • Die Pumpe sitzt unten am Wischwasserbehälter! Das ist bei jedem Auto so. Ich habe zwar keinen SC0, aber lass mich raten, der Behälter sitzt im rechten Radkasten! Um da ran zu kommen, muss meistens die Radhausschale demontiert werden.
    Ob da was eingefroren ist kannst nur du wissen, wie viel Frostschutz hast du vor dem Winter eingefüllt?
    Übrigens bei ertappen sind es 60,- €! Wenn der Polizist dann noch behauptet, du hättest andere dadurch gefährdet/behindert sind es 80,-€ und ein Punkt.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.