Radio zündungs + geht nicht aus :o

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit,


    seit heute hat mein Lancer ein Problem.


    Trotz ausgeschaltener Zündung geht das radio wieder an...


    Zündung aus, radio geht aus... irgendwann ne weile später (wann genau konnt ich noch nich ermitteln) geht das radio wieder an :O liegt aber nicht am radio, sonder irgendwo an dem geschaltenen +12V (an dem hängen auch meine schroth gurte, und die sind ebenfalls spontan dann mit an)


    wenn ich dann am auto bin und das radio gemühtlich spielt, lässt sich auch nich durch zündung an/aus es wieder ausschalten. erst nach ner gewissen fahrstrecke geht beim ausschalten der zündung das radio mit aus. aber eben nach ner weile wieder von allein an.


    woran könnte das liegen?


    hat wer schaltpläne zum nachsuchen? irgendwas schaltet ja selbständing das geschaltenen +12V wieder ein...



    MfG

  • hatte das radio gerade drausen...alles i.o.


    wäre es dahinter ein kurzschluss, würde es nich nach längerer fahrt erst ausgehen, und dann von allein im stand wieder an?!


    gute hab ich vom zünd+ kabel des radios abgegriffen.



    ich stöber grad durchs werkstatt handbuch aufm läptop... seh da zwar noch nich ganz durch, aber da gibts so einen "nebenverbraucher" relais... hängt da das radio auch dran?


    und, was ich kurious finden, auf dem deckel über dem sicherungsfach, is ne position angegeben für die radio sicherung... oninöserweise ist da keine, und der platz für die sicherung is ach ab werk so gebaut das da garkeine sicherung rein geht. wo sitz stattdessen die sicherung?


    (2006er 2.0 Intense)

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.