Ruckelt bei volllast

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Morgen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon direkt ein Problem.
    Es fing an das meine Freundin mit meinem Lancer Ez. 2007 1.6 unterwegs war und er dann nicht mehr angesprungen ist. Als sie dann die Batterie leer georgelt hat, hat sie den adac gerufen. Der hat dann festgestellt das die Benzinpumpe nicht arbeitet. Ok neue Spritpumpe und Filter eingebaut und die Sicherung die auch durch war erneuert. Bei dem Wechsel viel auf das dass sieb an der Pumpe total verdreckt war. Außerdem hat man minimal Rostbläschen im Tank gesehen. Dann sprang er auch wieder an. Ruckelt aber ab 3500 U/min und hat dann auch kaum leistung. Kraftstoffpumpen relais habe ich auch gewechselt. Hat aber nichts gebracht. Anschließend habe ich noch eine zündspule erneuert (hat den Funken seitlich rausgehauen) kerzen gewechselt und die Drosselklappe abgedichtet (hat auf Bremsenreiniger reagiert). Hat aber alles nix gebracht. Im Fehlerspeicher steht immer Fehlzündungen Zylinder 4. Einspritzdüsen zylinder 1 und 4 habe ich auch mal untereinander getauscht, kommt aber auch wieder zylinder 4 in den Fehlerspeicher... Das komische ist auf lpg läuft er ganz normal. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

  • Evtl ist ein Kabel einer der Benzineinspritzdüsen gebrochen?
    Ansonsten kann man auch den Benzinschlauch von der Einspritzleiste abmachen und dann Starten, dabei das Benzin auffangen.
    Da kannst du sehen, wieviel Benzin überhaupt gefördert wird. Ich glaube, es sollten circa 1l in 30 Sek sein.
    Dann könnte man noch den Benzindruck prüfen, aber da bräuchtest du einen speziellen Manometer.
    Wenn es vorher lief, würde ich auf alle Fälle in Richtung Tank/ Benzinpumpe nach Fehlern suchen. Der Fehler im Speicher kann u.U. schon länger unbemerkt dort liegen und nichts mit dem jetzigen Problem zu tun haben.


    Viel Erfolg!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.