Zündschloß defekt oder versuchter Diebstahl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich würde euch gerne meine heutige Geschichte erzählen und hätte gerne eure Gedanken dazu gehört:


    Bin heute zum Auto gelaufen und wollte per Fernbedienung aufschließen, Auto reagierte nicht.
    Licht am Schlüssel leuchtete aber auf. Nichts weiter bei gedacht...


    Also per Schlüssel ins Schloss stecken das Auto aufgeschlossen.


    Nun will ich den Schlüssel ins Zündschloß stecken und merke: der Schlüssel will nicht rein.
    Ich gucke das Zündschloß an... Der Schlitz steht auf ACC und nicht auf LOCK.


    Gut denke ich mir, wie auch immer das passieren kann das der Schlüssel aus dem Schloß kommt wenn nicht die
    LOCK Position erreicht wurde...


    Ich steckte also den Schlüssel ins Zündschloss... bekahm ihn aber nur halb reingesteckt...
    dachte erst das irgendwas blockiert, probierte hin und her: Ne, kann den Schlüssel nicht komplett ins Schloss stecken!


    Also versuche ich den Schlüssel zu drehen, zu erst nach LOCK, geht nicht, blockiert.
    Dann in die andere Richtung, versuchen den Motor zu starten... jetzt kommts:


    siehe da Motor lässt sich starten!


    Durch zufall habe ich dann was dummes gemacht :D Ich habe den Schlüssel aus dem Zündschloß genommen und der Motor blieb an.


    Ich schaltete den Motor aus dem ich wieder auf ACC stellte, weiter konnte ich nach wie vor nicht drehen.
    Ich startete dann 2 3 mal den Motor und probierte das Schloß frei zu bekommen.


    Mit viel würgen schaffte ich es endlich das Zündschloß in die LOCK Position zu kriegen... und da steht es jetzt und lässt sich gar nicht mehr bewegen.


    Das hört sich jetzt alles sau dumm an, aber geistes gegenwertig habe ich ein Video davon gemacht.


    https://www.youtube.com/watch?v=bDr6MHuT53U


    Habt ihr ne idee? Ich bin am überlegen zu Polizei zu gehen und anzeige gegen Unbekannt zu erstellen.
    Nach Einbruchsspuren kann ich allerdings erst morgen schauen wenn es hell ist.


    Viele Grüße!


    Erstzulassung: 2013
    Ausstattungsvariante: Diamant
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.6 Benziner
    Getriebevariante: 5 Gang Manuell

  • Ich hoffe das Auto steht in der abschließbare Garage. Oft wenn das Auto per FB nicht aufgeht, ist es schon ausgelesen. Und möglicherweise morgen nicht mehr da ist. So war hier bei uns mit einem Golf passiert

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.