Galant springt einfach nicht mehr an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante:
    Getriebevariante: Schaltung







    Galant springt einfach nicht mehr an



    Hallo Mitsufreunde,


    ich habe ein riesen Problem mit meinem Mitsubishi Galant Kombi Bj 1999.


    Morgens ist meine Frau noch normal mit dem Auto gefahren und als sie Abends weg musste sprang er nicht mehr an.
    Hatte dann geschaut weil ich die Batterie im Verdacht hatte, doch die ist es nicht. Ist mit Überbrücken auch nicht angesprungen.
    Habe mir die Sicherungen im Motor- und Fahrerraum angeschaut, doch die waren auch ok.
    Wenn ich versuche zu Starten dann "rödelt" er ganz normal aber er springt nicht an.
    Sprit hat er auch :)
    Im Motorraum ist auch nichts von einem Marderbiss zu sehen, Kabel sind alle ok, zumindest was man so überblicken kann.
    Weiss jemand was es sein kann oder besser was ich noch checken kann??
    Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Danke euch schonmal fürs bemühen :thx :gut

  • Welche Motorvariante ist denn Verbaut?
    Wie viel Kilometer hat der Galant runter?
    Dreht der Motor "normal" durch oder hört es sich anders an?
    Zahnriemen wurde wann bei wie viel KM gemacht?


    Ohne das Auto gesehen zu haben tippe ich auf Nockenwellen/Kurbelwellen Sensor. Für alles andere hab ich zu wenig Informationen.

  • Welche Motorvariante ist denn Verbaut?
    Wie viel Kilometer hat der Galant runter?
    Dreht der Motor "normal" durch oder hört es sich anders an?
    Zahnriemen wurde wann bei wie viel KM gemacht?


    Ohne das Auto gesehen zu haben tippe ich auf Nockenwellen/Kurbelwellen Sensor. Für alles andere hab ich zu wenig Informationen.

    Variante ist EA2W 136 PS
    Hat 152tkm runter und Zahnriemen wurde bei 132tkm gewechselt
    Er hört sich "normal" an beim starten aber er springt halt ned an.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.