Handynummer mitnehmen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    demnächst will ich das Netz wechseln weil meine Telefongespräche sich auf die Anrufe mit meiner Freundin konzentrieren. Sonst rufe ich kaum jemanden an.
    Also will ich von Eplus zu D2 wechseln.


    Bei O² werben sie ja jetzt, das man die Nummer mitnehmen kann. Wahrscheinlich geht das auch bei den anderen Netzanbietern. Aus reiner Bequemlichkeit und und weil ich mich selbst und meine meisten Freunde sich an meine Nummer gewöhnt haben, würde ich das auch gern machen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht, die Telefonnummer von einem Mobilfunkanbieter zum anderen mitzunehmen ?
    Kommt es zu Ausfallzeiten wegen der Nummernübertragung ? Zicken die alten Netzanbieter rum ? Was habt ihr dabei erlebt. Worauf muss ich eurer Meinung nach achten ?


    Danke für alle Antworten

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • kurz und knapp:


    gehn tuts generell!! gesetzlich festgelegt!!
    Ausfallzeiten im idealfall 0, im schlimmsten Fall 14 Tage (ganz selten auch noch länger), z.b. bei Providern!!


    entscheidend ist die Kündigung des E-Plus vertrages!! wenn der nich beendet wird, dann gehts nich. erst nach dem letzten Tag des Eplus vertrages, kann die nummer bei D2 aktiv sein.


    und bei vertragsabschluss bescheid geben, dass du deine nummer mitnehmen willst.


    Gebühren generell: 25,-€ beim alten Anbieter, sozusagen für das freikaufen der nummer!!!