Lancer Sportback von Unterholz - "Shuten-dōji"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,
    ich darf jetzt auch meinen Lancer Sportback vorstellen, bzw. wie alles anfing.


    Seit Anfang August habe ich mich, bedingt durch einen Umzug, und keiner guten ÖPNV Anbindung nach einem Auto umgesehen. Da ich als ehemaliger C-Klasse Sportcoupe Fahrer an etwas mehr Dampf gewöhnt war sollte die Leistung bei 120 PS aufwärts liegen und nicht zuviele Kilometer auf dem Buckel haben und genau die richtige Ausstattung besitzten. Man muss verstehen das ich nicht so auf Spielereien stehe. Es muss halt alles zweckmäßig sein. Alles was im Wagen verbaut ist, will auch gewartet werden und kann irgendwann mal einen Defekt bekommen. Außerdem wollen die Sportsachen untergebracht werden, d.h. kein kleiner Beutel um schwimmen zu gehen, sondern eine Eishockeytasche samt Schläger. Vom Coupe her habe ich die riesen Heckklappe zu schätzen gelernt weil halt alles super zu verladen ist.


    So, die Maßstäbe sind gesetzt. Nach etwa einem Monat bin ich dann eher zufällig auf einen Lancer Sportback gestoßen. Das Design hat mir auf Anhieb gefallen, zumal es durch gelegentliches WRC schauen kein Unbekannter war.


    Ein paar Telefonate mit dem Händler später bin ich dann von Köln nach Bremen gefahren um das Auto zu besichtigen. Es gibt zwar einige Blessuren im Lack durch Sträucher, aber mein Lacker hat mir grünes Licht gegeben, dass man das wieder hin bekommt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Mein Lancer Sportback Intense mit 1.8L MIVEC aus 2008.
    IMG-20150926-WA0001.jpeg



    Was ich bisher gemacht habe:
    - FOX Duplex ESD
    - K&N Luftfiltereinsatz
    - OEM Ralliart Intake
    - OEM Ralliart Schlossträgerblende
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - H&R Fahrwerksfedern
    - Mitsubishi und Lancer Schriftzug entfernt
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    - Dectane LED Seitenblinker "smoke"


    Was geplant ist:
    - OEM Evo Kennzeichenhalterung
    - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
    - Motorhaubenschalter/kontakt nachrüsten
    - Mapping
    - weitere Funktionen freischalten
    - KW Gewindefahrwerk V2
    - OEM Einstiegsleisten
    - Domstrebe
    - OEM Felgen lackieren

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.