Beiträge von Unterholz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo zusammen,
    ich darf jetzt auch meinen Lancer Sportback vorstellen, bzw. wie alles anfing.


    Seit Anfang August habe ich mich, bedingt durch einen Umzug, und keiner guten ÖPNV Anbindung nach einem Auto umgesehen. Da ich als ehemaliger C-Klasse Sportcoupe Fahrer an etwas mehr Dampf gewöhnt war sollte die Leistung bei 120 PS aufwärts liegen und nicht zuviele Kilometer auf dem Buckel haben und genau die richtige Ausstattung besitzten. Man muss verstehen das ich nicht so auf Spielereien stehe. Es muss halt alles zweckmäßig sein. Alles was im Wagen verbaut ist, will auch gewartet werden und kann irgendwann mal einen Defekt bekommen. Außerdem wollen die Sportsachen untergebracht werden, d.h. kein kleiner Beutel um schwimmen zu gehen, sondern eine Eishockeytasche samt Schläger. Vom Coupe her habe ich die riesen Heckklappe zu schätzen gelernt weil halt alles super zu verladen ist.


    So, die Maßstäbe sind gesetzt. Nach etwa einem Monat bin ich dann eher zufällig auf einen Lancer Sportback gestoßen. Das Design hat mir auf Anhieb gefallen, zumal es durch gelegentliches WRC schauen kein Unbekannter war.


    Ein paar Telefonate mit dem Händler später bin ich dann von Köln nach Bremen gefahren um das Auto zu besichtigen. Es gibt zwar einige Blessuren im Lack durch Sträucher, aber mein Lacker hat mir grünes Licht gegeben, dass man das wieder hin bekommt.


    Lange Rede kurzer Sinn. Mein Lancer Sportback Intense mit 1.8L MIVEC aus 2008.
    IMG-20150926-WA0001.jpeg



    Was ich bisher gemacht habe:
    - FOX Duplex ESD
    - K&N Luftfiltereinsatz
    - OEM Ralliart Intake
    - OEM Ralliart Schlossträgerblende
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - H&R Fahrwerksfedern
    - Mitsubishi und Lancer Schriftzug entfernt
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    - Dectane LED Seitenblinker "smoke"


    Was geplant ist:
    - OEM Evo Kennzeichenhalterung
    - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
    - Motorhaubenschalter/kontakt nachrüsten
    - Mapping
    - weitere Funktionen freischalten
    - KW Gewindefahrwerk V2
    - OEM Einstiegsleisten
    - Domstrebe
    - OEM Felgen lackieren

    Ich würde dazu gerne mal ein paar Fragen stellen, bzw. eure Meinung hören.


    Ist der Bruch ein Garantiethema oder wird es als "Verschleiß" angesehen? Ich meine, wenn auf Grund dessen schon der Motoraufbau geändert wurde scheint es ja nicht unbemerkt geblieben zu sein.
    Um so einen Bruch/Verschleiß zu erzeugen finde ich die 127 t/km ganz schön wenig. Hat jemand bei dem Wechsel/Kontrolle der Steuerkette bei seinem 1.8er und ohne LPG Nutzung sowas ebenfalls schon festgestellt?


    Mein 2008er hat jetzt 50 t/km runter, sobald ich die Kette prüfe (VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DAS VIDEO!!!) werde ich mir das ebenfalls mal ansehen und ein Foto machen und berichten.

    Da ich meinen 2008er 1.8L Lancer jetzt seit knapp einem Monat besitze aber nicht von einem Mitsu (sondern Honda) Händler gekauft habe wäre meine Frage ob es bei Mitsubishi sowas wie ein Zentralregister, z.B. über die Fahrgestellnummer, geführt wird um nachsehen zu können ob der Vorbesitzer meines Wagens auch brav alle Nachbesserungen durch Rückrufaktionen durchgeführt hat?

    Sehr schicke Lösung Murmel! Vielen Dank für das Teilen!


    Könnte man im Grunde nicht auch das Türschloss auf der Beifahrerseite durch ein OEM Teil aus England / Japan / Australien tauschen? Die fahren doch auch alle auf "der falschen Seite" und somit müsste die Vorrichtung folglich auf unserer Beifahrerseite montierbar sein, oder?
    Ich bin Handwerklich mit Metall leider nicht bewandert wie du und müsste daher eine "einfachere" Lösung, auch wenn Sie sicher mehr Geld kostet, suchen.

    Moin zusammen!
    Ich heiße Sebastian und komme aus dem wunderschönen Köllefornia, auch bekannt als Domstadt oder einfach Kölle.


    Der "Lebenslauf" meiner PKWs war bisher nur auf den mittleren-rechten Teil von Panga begrenzt...
    - VW Golf II 1.6D
    - VW Golf III 1.6
    - Mercedes Sportcoupe C180 Kompressor
    - Mercedes Sportcoupe C200 Kompressor
    - Ford Focus Turnier 2.0TDCI


    ...aber jeder wird mal vernünftig :TT und daher wurde vor kurzem, da ich auf Grund meines Umzugs wieder PKW nutzen darf/kann, ein Lancer Sportback 1.8 angeschafft.


    Bitte seid gnädig mit mir und meinen "Neueinsteiger" Fragen.


    Beste Grüße.