Hi Gemeinde,
mich hat es erwischt, Motor überhitzt und die Zylinderkopfdichtung ist hin.
Es 0,50 € teil hat den Wasserschlauch nicht mehr gehalten und es langsam wasser rausgetropft. Schön, aber das der Kuhlwasserbehälter trotzdem schön voll ist. Der Typ vom ADAC hat mir gesagt, dass der bei den Japanern nix zu sagen hat, die können voll sein und trotzdem ist der Wasserkreislauf leer.
Naja, nun zu meinem Problem: mein Schrauber will um die 1000 € für den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung haben und da habe ich mich umgesehen und um die Ecke könnte ich einen V6 Motor mit wesentlich weniger km haben. (294000 km meiner, der andere nur 120000 km) .
Der ist aber von dem Modell von 2003 nach dem Facelift - ein 6A13 Motor.
Kann ich den in meinen Wagen einbauen lassen oder muss ich einen vor dem Facelift nehmen, denn meiner hat ja 3 PS mehr .
Der Einbau und Kauf kostet genauso viel wie bei meinem die Kopfdichtung tauschen.
Wäre schön, wenn mir da einer sagen könnte, ob es sinnvoll wäre.
Danke.
Bye Keules
Erstzulassung: 1997
Ausstattungsvariante: Voll
Karosserieform: Kombi
Motorvariante: V6 /163 PS
Getriebevariante: Automatik