Lancer Sportback - partikelfilter fehlermeldung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo
    ich finde es traurig, dass ich mich an euch wenden muss. ich bitte euch um hilfe!


    letzte woche habe ich mir einen lancer sportback 2.0di-d (bj. 2008, 150tkm)gebraucht gekauft.er ist scheckheft gepflegt und vor kurzem wurden viele verschleißteile ausgetauscht. es entstanden kosten von über 2000€ (ich habe die rechnungen). die ausstattung ist gehoben, die anlage von fosgate und das sportpaket ist auch verbaut. 4 frische winterreifen auf mitsu felgen habe ich auch bekommen.
    bezhalt habe ich 6800. wie findet ihr den preis?


    nun zu meiner eigentlichen frage. nach 3 tagen ist motorleuchte angegangen. der motor ist im notlauf. der boardcomputer sagt mir, dass ich den dpf überprüfen soll.


    kann jemand seine erfahrung mit mir teilen, ich wäre sehr dankbar!


    mfg. ali

    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: ?
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 2.0di-d
    Getriebevariante: manuell 6-gang

    Einmal editiert, zuletzt von locco_ () aus folgendem Grund: Hallo ich finde es traurig, dass ich mich an euch wenden muss. ich bitte euch um hilfe! letzte woche habe ich mir einen lancer sportback 2.0di-d (bj. 2008, 150tkm)gebraucht gekauft.er ist scheckheft gepflegt und vor kurzem wurden viele verschleißteile ausgetauscht. es entstanden kosten von über 2000€ (ich habe die rechnungen). die ausstattung ist gehoben, die anlage von fosgate und das sportpaket ist auch verbaut. 4 frische winterreifen auf mitsu felgen habe ich auch bekommen. bezhalt habe ich 6800. wie findet ihr den preis? nun zu meiner eigentlichen frage. nach 3 tagen ist motorleuchte angegangen. der motor ist im notlauf. der boardcomputer sagt mir, dass ich den dpf überprüfen soll. kann jemand seine erfahrung mit mir teilen, ich wäre sehr dankbar! mfg. ali

  • Abend.
    Als erstes würde ich versuchen , dass du deinen Waagen mit 80-100km/h im 4. Gang fährst und zwar 50-100 km .


    Damit sich der dpf freibrennt, falls das nicht klappt müsstest du deinen Dpf austauschen lassen und der Spaß kann so um die 700-900 Kosten .


    Aber lass dir den Dpf freibrenndn
    ist günstiger als austauschen .




    Du kannst auch den Dpf entfernen und Chippen lassen. Preislich wäre es gleich und hast keine Probleme mehr .


    Fallste dem Dpf drinne hast, würde ich als Tipp geben mannol 2 Takt Öl teilsynthetik nach jeder Tankfüllung mit 250 ml zu mischen .


    Hasste den Waagen mit Leder ?
    Also Preis ist okay im Vergleich zu anderen Diesel . Natürlich gibt es manchmal bei der Limousine gute Angebote mit viel weniger gelaufen um die 7000€ mit 85.000 gelaufen .


    Glaube an 8000€ kriegt man schon den neuwertigen Motor mit 1.8 di

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.