Quietschen nach dem Start und ab und an beim Fahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebes
    Mitsubishi-Fan-Forum-Team,


    Erstzulassung: 19.03.1998


    Ausstattungsvariante: EA0


    Karosserieform: Limousine


    Motorvariante: 1.997 cm³


    Getriebevariante: weiß ich leider nicht aber es ist das Original Getriebe



    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich meinen Galant starte vorne aus dem Motor/Getriebe? ein quietschendes Geräusch kommt.


    Im Anhang findet ihr 2 Audio-Dateien.


    Das Geräusch kommt auf keinen Fall von der linken Seite wenn man davor steht (Beifahrerseite) wo die ganzen Riemen wie Keilriemen und Servopumpenriemen verbaut sind.


    Diese wurden alle auch vor 2 Wochen samt Spannrolle erneuert.


    Wenn der Motor läuft, hört man auf der Fahrerseite auch dauerhaft ein ganz leises Quietschen.


    Ich vermute das diese leise Quietschen mit dem lauten Quietschen nach dem Start zusammen hängt.


    Ich starte das Auto ganz normal ohne eingelegten Gang und das Auto steht auch in dem Moment wenn das Quietschen kommt.


    Nachdem ich losgefahren ist, kommt das Quietschen noch ein paar mal ganz kurz bei Belastung, also direkt nach dem Schalten.


    Ich bin über jeden Hinweis von Euch dankbar.

    Vielen Dank. :thx


    Liebe Grüße


    Ferni :win5

  • Ohne es zu hören tippe ich auf einen der Keilriemen... kann sein das die Spannung nicht passt. kannst ja mal vorsichtig versuchen mit dem Schraubenzieher oder so auf den Riemen zu drücken um das Spiel zu testen. der Riemen sollte nur n paar Millimeter (ca3) nachgeben. ansonsten Nachspannen.


    ist der Motor trocken?