Wo ist die Entlüftung/Abluftöffnung beim Colt im Kofferraum?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo allerseits,


    habe eben erfolglos nach der Entlüftungsöffnung im Kofferraum bei meinem 5-Türer Colt gesucht. Nach Abbau der Plastikladekante fand ich zwar rechts unten im Blech 3 Löcher, aber das Zukleben änderte nichts am Luftstrom des Gebläses, das kann es eigentlich nicht gewesen sein.


    Oder hat der Colt sowas gar nicht, weil er sowieso überall undicht ist? ;)


    Danke für einen Tipp!

  • Vielen Dank. Das Problem ist: Das ist der 3-Türer, dort sieht das hinten anders aus als beim 5-Türer. Bei meinem 5-Türer sind die Lüftungslöcher in dem einen Bild rund. Doch ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich sind, weil sie keine sicht- und fühlbare Verbindung nach unten in Richtung Lüftungsklappen haben, die laut Händler hinter der Stoßstange sitzen. Andererseits, einen anderen Weg für die Abluft fand ich bisher auch nicht.


    Weiß jemand, wie man die Stoßstange abmontiert? Vielleicht komme ich ja so weiter.