Kühlerprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute,


    hab seit neuestem Probleme mit der Kühlung:


    Der ausgleichbehälter ist meistens leer auch wenn er kalt ist und viele stunden gestanden ist egal ob in der garage bei angenehmen Temperaturen oder in der Sonne.


    bin am mittwoch nach köln gefahren (gut 700km) und gestern von essen heim (800km) jedesmal war der behälter leer als ich zuhause geschaut habe.


    temperaturprobleme hab ich keine und am boden bzw der motor ist auch nicht nass.... nur wo hommt das wasser hin? immerhin ist das jedes mal n liter der da verschwindet?


    hatte schonmal wer sowas?

    Ps bedeutet wie schnell man in der Wand steckt, Drehmoment wie tief der Abdruck ist :spin

  • Na ja wenn es “nur“ 1Liter auf 700 km ist kann gut sein das du am Motor so nix siehst durch den fahrtwind
    Wenn es tatsächlich aber nicht austritt könnte es auch verbrennen


    Am besten mal wo hin und das kühlsystem abdrücken lassen

  • Untersuch mal die Kühlerschläuche auf kleine Löcher (Marderbiss), sowas sieht man nur, wenn man sehr genau hinschaut, da die Schläuche recht elastisch sind. Wenn dann Druck im System ist, tritt dann Kühlwasser aus, welches wie mein Vorredner schon schrieb vom Fahrtwind weggeweht wird, sodaß man keine Pfütze sieht.


    LG Thomas

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.