Mangelnde Materialfestigkeit der Tankgebereinheit kann zu Austritt von Kraftstoff führen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.3 ClearTec
    Getriebevariante: Manuell


    Bin gerade beim Lesen hier im Forum, das erste mal über die KBA-Online Seite gestolpert, und habe mit Verwunderung folgenden Eintrag gefunden:




    KBA-Referenznummer:



    3630



    Hersteller/Marke:


    MITSUBISHI
    Verkaufsbezeichnung:


    COLT
    Betroffene Baugruppe:


    Kraftstoffsystem
    Baujahr von:


    2010
    Baujahr bis:


    2011
    Veröffentlichungsdatum:


    09.02.2012
    Hotline:





    08002121888



    Beschreibung:


    Mangelnde Materialfestigkeit der Tankgebereinheit kann zu Austritt von Kraftstoff führen.


    Hab ich was verpasst?
    Veröffentlichung 2012


    Ich habe nichts von meinem Händler gehört, und auch keinen Brief erhalten.
    Es wurde auch nie etwas bei einer Inspektion in der Richtung gewechselt?!


    Betrifft das vielleicht nur bestimmte Colts?


    Ich habe im Forum einen Fredbeitrag gelesen in dem stand , dass auch wenn ein Auto gegen Ende eines Jahres gebaut wurde, es vom Baujahr her ins nächste fällt.
    Stimmt das?
    Meiner ist Baujahr 2009 und daher weiss ich jetz nicht genau was Sache ist!


    Hat jmd von euch diese Einheit gewechselt bekommen, und wenn ja bei welchem Typ und Baujahr?

  • Das scheint nur einige Modelle zu betreffen, sonst wäre schon etwas gekommen. Wir haben einen 2010er und einen 2012er....keinen Brief erhalten.
    Egal welchen Mitsu ich hatte, wenn ein Rückruf kam und eins unserer Autos war betroffen, hatten wir zeitnah Post im Briefkasten, also kein Grund zur Sorge.. :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023