Teure Autoversicherung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

  • Ich fahre seit ein paar Monaten den neuen Space Star Shine+ mit 59kw. Ich werde am 30. Mai 26, hatte noch nie einen Unfall. Vor dem Star bin ich nur 50er Roller gefahren(ist seit einem Jahr stillgelegt). Meinen Führerschein habe ich jetzt seit 2010. Als Zweitwagen meiner Patentante ist er bei Itzehoer angemeldet, ich bezahle trotzdem noch 139€ monatlich. Bei der Huk habe ich mal nachgefragt und der Tarif wäre fast der selbe, aus dem Grund, dieses Auto würden viele junge Leute fahren. Nun wollte ich einfach mal fragen ob ihr auch so viel bezahlen müsst?!

  • Ist doch nicht viel.
    Mein Dad hatte gerade ne Anfrage bei der HUK wegen eventuellem Fahrzeugwechsel auf den Spacestar er müsste für nen neuen irgendwas bei 210 Zahlen. im Halbjahr. Allerdings bei Schadensfreiheitsjahre > 35

  • Also das ist ja immer unterschiedlich und kommt auf verschiedene Faktoren an..
    Typklasse, Regionalklasse, SF-Klasse, Fahrleistung im Jahr, gewählte SB und auch der Beruf kann berücksichtigt werden...


    Meiner läuft auf mich (23) , Vollkasko, SF5, 20.000km mit Werkstattbindung... 240 € im Quartal.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.