Abnahme 2er Reifengrößen beim CJO

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin Moin ich bin auf der Suche nach einer Kopie für eine Abnahme von 2 verschiedenen Reifengrößen für einen Colt CJO ,optional würde auch eine Kopie des Fahrzeugscheines reichen . Montiert werden sollen 7,5 und 9x16 Alufelgen und damit es wieder keine Diskussionen gibt zwecks 2 verschiedener Größen reicht es wenn ich der Dekra einen Beweis auf den Tisch lege damit ich das auch umsetzen kann . Danke schon einmal im vorraus .

  • Wenn du eine vom Hersteller zulässige Rad-Reifenkombination fährst, dann brauchst du weder bei der Dekra (oder anderen Prüforganisation) noch bei einer Unterwegskontrolle durch Polizei einen Nachweis erbringen. Sämtliche zulässige Rad-Reifenkombinationen sind beim KBA hinterlegt und können durch diese Stellen abgerufen werden. Anders verhält es sich natürlich bei Zubehör-Rad-Reifenkombinationen.

    "Ja ja, kaum macht man es richtig schon funktioniert es." :hack

  • Du wirst aber keine 2 verschiedenen Größen bei einer Eintragung haben. Deswegen fragt er ob jemand das schon hat.


    So wie ich das verstehe vorne die kleinen und hinten die großen Felgen.


    Sowas wird Mitsubishi sicher nicht von vornherein eingetragen haben. Ist ja kein Hochleistungssportwagen

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.