Smart ForFour baugleich Colt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo


    aus aktuellem arbeitsanlass entscheid ich mich dazu meinen galant abzutretten und nen Smart ForFour zu kaufen da diese ja sehr billig zu kaufen sind zur zeit ...


    wollte nun mal wissen was da alles so baugleich is mit dem Colt ? is der 1.5l Diesel mit 95ps nich auch vom Mitsubishi ?



    ps. : will mir nich anhängen lassen das ich kein mitsu mehr wollt aber wenn man 2000km im monat fährt is son kleiner besser als ein "aggresiv" ausschauender Galant , und warum keinen Colt? naja gefallen tuhen se mir nich wirklich und teurer sind se auch noch dazu ;)
    nich sauer sein mir fällts nicht leicht :gott *mitsu*



    mfg kasu

    Ich möchte Sterben wie mein Opa .....
    Im Schlaf ......
    Und nich schreiend wie sein Beifahrer ....

    Einmal editiert, zuletzt von Kasumi ()

  • 40% gleichteile, die motoren sind teilweise gleich, die bodengruppe und einiges an "nicht identitätsbildenden" teilen. zum beispiel ist auf meine abdeckung von der kompressoreinheit im reserveradgehäuse sowohl smart als auch mitsu aufgeprägt.


    innenraum hast beim colt sicher mehr, aber es kommt halt auf die persönlichen präferenzen an. ich hab mich gegen den smart entschieden, vor allem wegen der werkstättenpreise und weil ich mehr innenraum wollte.


    zusammengebaut wurden die beiden in der gleichen fabrik von nedcar in den niederlanden.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • is da nich alles gleich , bis eben auf karosse und innenraum ? also ein 60% gleichheit?

    Ich möchte Sterben wie mein Opa .....
    Im Schlaf ......
    Und nich schreiend wie sein Beifahrer ....

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.