Beiträge von Kasumi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
    Zitat

    Original von Oberhotte
    Heee Ich habs überprüf mal die Lüfter am Kühler bzw. Klimakondensator.
    Das sind die einzigen teile die sich nach dem ausmachen noch kurz drehen.Da hab ich letzte woche einen benziner mit dem gleichen geräusch gehabt.


    uhhh echt? was wahr schuld ?


    der Lüfter läuft bei mir nur leider nicht wenn der Motor so Warm ist für das Geräusch ... der lief nur mit bei eingeschalteter Klimaanlage .




    Thema Zuheizer :


    Ich Glaube die OM639 besitzen einen .....
    Würde bei der alten A-Klasse ja gerne umgerüstet zur vollen Standheizung angeblich ....

    Zitat

    Original von Varoque
    Für mich hört sich das Ganze nach dem Nachlauf eines Nebenaggregats an, aber eines elektrisch betriebenen und nicht über Steuerkette oder Keilriemen.
    Dieselpumpe??


    Warum? Die Frequenz des Nebengeräusches bleibt mehr oder weniger gleich, bis zum abrupten Stillstand. Das ist nix Ausdrehendes.


    Das Hundegehechel am Ende gehört aber nicht zu Smartie, gell? :hopper :hopper


    mmh wahr es der Hund der die Geräusche macht ? :alk


    Dieselpumpe ? meinst du damit die Hochdruckpumpe ? diese Steht auch mit dem Motor da über Nockenwelle angetrieben wird

    Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Der Kompressor bleibt stehen, sobald der Motor steht. Dass ist etwas, was sich nach dem Abstellen noch recht lange frei drehen kann. Wie sieht es mit dem Öldruck aus, der Ölpumpe.? Ist da alles in Ordnung oder hat vielleicht etwas die Ölversorgung des Turboladers zugesetzt, so dass dieser nicht mehr ausreichend Öl bekommt. Dass währen so meine Vermutungen, denn dass Geräusch ist doch recht lang,l, wenn der Motor ausgemacht wird. Und der Turbolader kann recht lange nachdrehen.


    an sowas hab ich auch schon gedacht .... mit dem zuwenig Ölals nachlauf ...


    aber Ölpumpe selber steht sofort mit Motor da diese ja über die Steuerkette mitläuft ....


    und beim Getriebe ... mmhh das einzigste was das AMT im Stand noch macht is nach kurzer Zeit die Kupplung loszulasen so das diese schließt , ansonsten nur mit eingeschalteter Zündung kann man den Gang noch wechseln von 1 -> n -> R das geht , macht aber keinen einfluss auf das Geräusch ob Leerlauf oder Gang drin ist.

    Lüfter ist es nicht , läuft an Warmentagen auch nur wenn Klima dazu an ist ...


    Lader schließe ich wieder aus , da dieser Turbo erst 3000km drauf hat und nachm 2tag schon ansetze dazu wieder hatte ....
    wurde ja schon einmal getauscht wegen den Geräuschen .. da wahr ja die vermutung auf die Wastegateklappe ,


    irgendwie Tippen alle Turboladerlager schaden ...


    aber das Fahrzeug hat keinen Leistungsverlust keinen erhöhten Ölverbrauch noch sonstwas .... nur dieses Klappern nach dem Abstellen wenn eben der Motorschon steht und sich nicht mehr Dreht ......

    Hallöle


    melde mich ja selten als Smart Fahrer noch hier ..... aber .....


    da wir ja die gleichen Motoren haben wollte ich mal eine Frage an die Dieselfahrer/inen stellen ... wenns den welche gibt ;)


    hier vorab ein video dazu


    http://www.youtube.com/watch?v=xxihABb_peA


    habe dieses Geräusch gelegentlich an Warmentagen ....
    Turbolader wurde getauscht vor ca 3000km auf Verdacht Wastegateklappe im Turbo ...
    tja das wahr nur eine geringfügiege verbesserung ...


    ist außerdem ein 95ps OM639 mit AMT getriebe ,
    hat jetzt 30000km Geräusch viel mir so bei 25000km zum ersten mal auf , kommt nicht immer , eigentlich nur an sehr Heißen Tagen.

    die Leute in den Smartforen wissen da auch nichts mehr ....
    und meine Achsofreundliche Mercedes Werkstatt möcht ich nicht Ständig nerven .......



    MfG. Kasu

    och nooooooo :sabber
    ... vielleicht gibts dann mehr sound hintenraus immerhin sind ja die 3zylinder net so leise treter :geist


    sind das auch die motoren wo keine ablass schraube haben oder wahr das nur beim benziner ?

    motor is zumindest kein 3zylinder :hopper
    mmh ich hab gedacht die 4zylinder seien alle samt mitsu produkte weil die teile im inneren haben mitsu nummern drauf , in der lehre haben wir mal einen zerlegt bei mercedes

    Hallo


    aus aktuellem arbeitsanlass entscheid ich mich dazu meinen galant abzutretten und nen Smart ForFour zu kaufen da diese ja sehr billig zu kaufen sind zur zeit ...


    wollte nun mal wissen was da alles so baugleich is mit dem Colt ? is der 1.5l Diesel mit 95ps nich auch vom Mitsubishi ?



    ps. : will mir nich anhängen lassen das ich kein mitsu mehr wollt aber wenn man 2000km im monat fährt is son kleiner besser als ein "aggresiv" ausschauender Galant , und warum keinen Colt? naja gefallen tuhen se mir nich wirklich und teurer sind se auch noch dazu ;)
    nich sauer sein mir fällts nicht leicht :gott *mitsu*



    mfg kasu

    mmh muss das hier mal wieder aufwerfen ^^


    ich bin auf der suche nach den beiden hosenrohren/flexrohre fürn v6 , finde diese aber nirgends denn meine bläst an der stelle langsam stark ab und erklärt mier warum ich keine 220 erreich auf der ab ?


    kennt wer ne seite wo sie diese verkaufen ?

    mmh mein durchschnitt mit V6 Automatik Limo liegt so bei 8,3bis9l auf meiner hausstrecke die so ca. 70km schnellstraße hat mit 140/120/100kmh und dann noch 30km einmal stuttgart mittendruch ^^


    naja und auf der AB sind so ca auch 8bis10l je nach dem wie ich fahren kann aber in osterreich eh immer nur 150tempomat :baby also en tank für gute 700km


    aber die leute wo unter 8l mim V6 kommen würde ich gerne mal sehen ^^ die fahren das auto echt nich mehr dann :kick


    zu BlackJack mit den honda motoren ^^
    honda motoren sind saufer die haben kaum drehmoment nur drehzahl und deshalb gibt es nix als hubraum und drehmoment :richtig