Koppelstangen für Stabilisatoren Hinterachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe einen Lancer Kombi 2.0 Sport (99KW / 2.0).


    Nachdem zuerst beide Koppelstangen der Vorderachse abgerissen(!) sind, ist nun auch die Hinterachse fällig.
    Leider ist der Einbau aus zwei Gründen deutlich aufwändiger als gedacht:


    1. Die alten Koppelstangen lassen sich nicht lösen wegen Rost. -> Flex muss her
    2. Die neuen Stangen haben andere Maße. Die alten Stangen haben etwa 65mm, die neuen 85mm gemessen von Bund für die Gummipuffer bis Mitte Gelenk.


    Ich habe bei zwei verschiedenen Shops geschaut und dasselbe angezeigt bekommen. Allerdings einmal als "Station Wagon CS_W"... Das ist aber wohl immer wieder dasselbe mit den Mitsubishi Kisten..
    Ich würde sagen, ich habe das richtige erwischt. Dennoch wundert mich die andere Bemaßung. Was meint ihr dazu? Verbauen lässt es sich vermutlich trotzdem..


    Unter diesen Angaben habe ich das Ersatzteil bestellt:






    Stabilisator-Stange Mitsubishi Lancer VII Station Wagon [CSO] 2.0


    Mapco 52320HPS Stange/Strebe, Stabilisator Einbauseite: Hinterachse



    Vergleichsnummern
    Hersteller Nummer
    Mitsubishi 4056A037
    Mitsubishi MR403771


    Passende Fahrzeuge


    HSN TSN Hersteller Baureihe Modell ccm KW PS Baujahr


    7107 533 MitsubishiLancer VII Station Wagon [CSO] 2.0 1997 99 135 2003 – 2006


    7107 AAH Mitsubishi Lancer VII Station Wagon [CSO] 1.6 1584 72 98 2003 – 2006


    8566 AUH Ford C-Max II, Grand C-Max

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.