Schleifendes Geräusch beim Gas geben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • :Yp :win5 :win5
    Mahlzeit & Hallo erstmal.


    habe mir heut nen eclipse d30 - 2 liter dohc zugelegt. Nun... Ich hab folgendes Problem. Beim gas geben im Leerlauf und beim beschleunigen habe ich ab ca 2000-2500 ein schleifendes geräusch. Nun , ich dachte mir zuerst vlt irgend nen blech. Aber was mir zu denken gibt , auf der Rückfahrt meine ich süßlichen geruch ala kühlflüssigkeit vernommen zu haben wenn ich mal draufgetreten hab. Der stand am Ausgleichsbehälter hat sich nach ca 250km fahrt nicht verändert. Weis jemand was das sein könnte? Kann so ein geräusch bei defekter zylinderkopfdichtung entstehen? P.s. Das mit dem Geruch trat immer nur ganz kurz auf , könnte auch nen anderen Hintergrund haben , will mich da nicht drauf versteifen



    lg Steven

  • Kannst du das Geräusch lokalisieren? Kommt es von vorn aus dem Motor oder von hinten? Ist echt blechern oder schleift vielleicht einer der Riemen an irgendeiner Verkleidung?
    Ist das Geräusch gleichbleibend oder wird es lautet mit steigender Drehzahl?
    Nen paar mehr Infos waren klasse. So kann man damit recht wenig anfangen. :oh_man

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!

  • Also ich würd sagen es kommt von hinten, also ansaugseite Richtung spritzwand. Bei steigender drehzahl wird es leicht lauter aber nicht dolle. Meiner Meinung nach ist es ein metallenes schleifen.