Anschaffung Mitsubishi Lancer - Hilfe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    vorneweg ich habe keine Ahnung und hoffe ich bin im richtigen Thread:
    Und hiermit möchte ich auch gleich gaaaanz viele Fragen stellen und hoffe auf interessante Antworten, die mir weiter helfen. Derzeit nenne ich einen C-Corsa mein Eigen. Da wir jedoch über Nachwuchs nachdenken ist so ein Corsa mit 2 Hunden eher ungeeignet (wir fahren derzeit überwiegend zweisitzig mit umgeklappter Rücksitzbank, damit die Hunde genug Platz haben!). Nun habe ich mich ein wenig auf dem Automarkt umgeschaut und wollte es in aller Ruhe und mit Bedacht angehen lassen. Am Freitag ist mir jedoch eine Feder gebrochen und ich denke, es kommen nun langsam aber sicher doch noch mehr Wehwehchen auf uns zu. Das heisst ganz so langsam machen ist da doch nicht...
    Da ja die Frage Menschennachwuchs im Raum steht und mit Kind und Kegel ja dann doch etwas mehr Platz von Nöten ist muss es ja schon etwas in Richtung Kombi sein. Die meisten Kombis sind halt nicht so toll, weil das Heck so schräg ist. Sprich unten ist zwar viel Platz, aber oben dafür nur noch halb soviel. Von daher ist der Mitsubishi Lancer Kombi ein Auto das mich optisch sehr anspricht. „heart“-Emoticon Kenne sie außer vom Foto jedoch nur von außen. „frown“-Emoticon Habe 3 Autos die in Frage kämen - noch nicht persönlich angeschaut, aber schon ne Mail hingeschrieben, leider kommt auch nur etwas älteres in Frage, meine Favoriten sind Baujahr 2006/2007 Das älteste davon mit LPG. Haben bereits zwischen 80000-106000 km weg.
    Wie sieht es Platzmäßig im Lancer aus? mit Kinderwagen und 1 größerem Hund, hat da jemand Erfahrungen. Bisher fahre ich relativ viel... Mit dem Corsa hab ich in den letzten fast 3,5 Jahren knapp unter 100.000km hinter mich gebracht (was vermutlich etwas weniger werden wird, mit Nachwuchs) . Und Erfahrungen zur Zuverlässigkeit wären noch Interessant. Gibt es etwas, worauf man beim Besichtigen/Probefahren achten muss? Bin für Tipps und Ideen dankbar.


    Vllt. würde sich ja auch jemand opfern die Anzeigen zu vergleichen... bei dem einen Auto irritiert mich, dass der Preis in der Anzeige doch recht niedrig ist, auf dem Auto ein deutlich höherer Preis zu sehen ist. Habe jedoch noch keine Antwort vom Händler. Dann gern via PN!





  • Schau doch mal hier rein: [Sonstiges] Mitsubishi Lancer CS0, der Allgemeine Kaufberatungsthread
    Da werden sie geholfen :pp


    Zum Platzangebot kann ich nur sagen das er für uns 3 ausreichend ist.
    In den Kofferraum passt problemlos auch ein recht großer Kinderwagen rein...
    Aber dann ist dieser auch schon fast voll.
    Also wenn ihr mit Nachwuchs und 2 Hunden weg fahren wollt wird das schon problematisch.


    "Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen."


    "Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben."


  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.