Scheppern hinter den Türverkleidungen / B-Säulen ??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    bei meinem Galant Kombi scheppert irgendwas in den Türen oder der B-Säulen Verkleidung - leider kann ich es nicht genau orten. Als ich den Wagen im März gekauft habe war Ruhe, aber jetzt wirds immer nerviger - als ob ein Kabel oder ähnliches gegen das Blech schlagen würde.


    Ich will am Wochenende mal beide Türverkleidungen abnehmen und nachsehen ob man dahinter was erkennen kann, bzw. dort wo was sein könnte werde ich filzgleiter dahinter kleben damit es nicht mehr scheppert.


    Nun meine Frage: Wie bekommen ich die Verkleidung der B-Säule ab, den unteren Teil bis zur Fensterhöhe? Ich habe Angst dass wenn ich da einfach anreisse ich irgendwas kaputt mache. Kann mir jemand Tipps geben?


    Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Scheppern in den Türen?



    Gruß,
    Efco

  • Schepper in den Türen? ne du, das is mal was neues beim Galant :geist


    Du must erst die einstiegs leisten nach oben wegzeihen, die sind geklippt. Dann kannst du die B-Säulen-Verkleidung abmachen. Da passiert nicht. Brauchst halt etwas kraft, aber das is kein Problem.


    Sag bescheid, was du gefunden hast.


    Gruzz mahom

    Willkommen im Internet,
    dem Ort, an dem konzentrierte Unwissenheit
    meinungsbildend ist!


    Verbrauch:

  • ist die b-säulen verkleidung auch geklippst? die ist ja im prinzip über das blech links und rechts drübergebogen, sprich wenn ichs abmontieren will, muss ich eine seite biegen damits drüber geht, oder?


    oder kann man die nach oben wegziehen?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.