Schwarzes Plastikteil an Heckstoßstange verkratzt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Irgend ein Idiot hat mir beim Ausparken in der Stadt das schwarze Plastikteil, das beim Sportback hinten an der Stoßstange hängt, verkratzt. Wer es war weiß ich leider nicht. Kratzer sind nicht sonderlich tief, aber eben grau/weiß.


    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Mir fallen jetzt ein:
    1) Mit Heißluftfön bearbeiten. (Noch nie gemacht, hab Angst mir damit das Teil vollends zu versauen)
    2) Mit schwarzer Plastikpflege ala "Armorall" einschmieren (was vermutlich nach 3 Autowäschen wieder weg ist)
    3) oder das Teil abmontieren und für 20 Euro "plastidippen".


    Jemand schonmal Erfahrung mit Variante 1 oder 2 gemacht?


    Gruß Juli

  • Das kannst du nicht abmontieren, dass ist eins mit der ganzen Stoßstange. Auspolieren geht auch nicht. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten. Entweder Plasti Dip oder du kaufst dir den Heckdiffusor von Mitsu. Da musst du die Lippe eh absägen. Ich habe an einem Passat schonmal die Kunststoffleisten mit nen Heißluftfön wieder schwarz gemacht. Das geht tatsächlich, aber es sieht nicht aus wie neu.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.