Scheibentönung ab Werk, Lancer 2.0 Intense 2006

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 05/2006
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Limousine, schwarz
    Motorvariante: 2.0 4G63
    Getriebevariante: Manuell


    Hallo alle,


    wer weiß ob die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei der Intense Ausstattung schon ab Werk dunkler waren als die vorderen (privacy-verglasung...) ??


    Hintergrund der Frage ist, daß mein neuer Lancer hinten komplett schwarze Scheiben hat. Das gefällt mir nicht so sehr...Wenn er hab Werk schon etwas dunkelere Scheiben hat würde ich die Folie rausholen...


    Danke wen jemand etwas weiß und mit uns hier teilt :)


    Grüße aus Rhein-Main


    Dave

  • Wenns Folie ist müsste irgendwo eine Nummer in der Scheibe sein. Die ist auf der Folie aufgeprägt und nicht ganz einfach zu finden, falls da vorher schon vorgetönte Scheiben drin waren. Aber wenn du mal mit Lampe suchst könntest du sie finden.


    Ist eine Nummer da > Folie
    Ist da nirgends eine Nummer > Nur Werkstönung


    Ansonsten kann man die Folie an sich auch an den oberen Rändern der hinteren Seitenscheiben erkennen. Einfach mal die Fenster etwas runter machen und schauen ob auf der Innenseite am oberen Rand eine kleine Kante ist. Folie ist normalerweise nicht exakt Bündig zur Kante oben (die ja leicht abgerundet ist), sondern ca 1 mm niedriger abgeschnitten. :nick

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.